Zutrittskontrolle beim Lux-Building
In nächster Nähe zum Flughafen Zürich und zur Stadt Zürich gelegen, offeriert LUX modernste, lichtdurchflutete Büroflächen und eine rundum repräsentative Architektur. Die vollverglaste Fassade sorgt für ein helles, positives Ambiente. Überall gibt es Tageslicht: in Büros, Korridoren und Konferenzräumen. LUX: Wo helle Köpfe arbeiten.
Die skelettartige Bauweise des 10 Stockwerke hohen Gebäudes erlaubt eine äusserst flexible Raumeinteilung. Die Architektur lässt bei der Realisierung der spezifischen Mieter-Bedürfnisse maximalen Spielraum.
Das Projekt wurde durch die Alpine Finanz Immobilien AG mit Sitz in Glattbrugg realisiert. Das Schweizer Familienunternehmen legt seinen Schwerpunkt auf die Vermietung von Geschäftsimmobilien.

Projektziel
Die einzelnen Stockwerke sind frei unterteilbar und können ganzflächig oder in kleineren Einheiten genutzt werden. Die Mobatime Zutrittskontrolle dient dazu, die Mietflächen an und innerhalb der Stockwerksabschlüssen gegen die öffentlichen Flächen und Fremdmietflächen abzugrenzen.
Lieferung und Leistung
- Türfachplanung in Zusammenarbeit mit dem Brandschutzexperten auf Basis der Sicherheitsvorgaben des Gebäudeeigentümers
- Ausführungsplanung in Zusammenarbeit mit der Elektroplanung
- Lieferung einer Bauschliessanlage
Herausforderung
- Das Leseverfahren kann je Mieter auf Basis des ISO 14443 Standards angepasst werden. So können bestehende Ausweise der Mieter weiterverwendet werden
- Mehrfachvermietung mit zentraler Verwaltung der Zutrittsrechte
- Mandantenfähige Lösung: Jeder Mieter kann eigene Rechte vergeben und verwalten
Lösung
- Zutrittskontrolle TCP/IP PoE
- 55 Online Türen mit Zutrittsleser
- Zutrittsleser im Feller Edizio Design
- Echtzeitüberwachung und Online – Monitor
- Berührungslose RFID Technologie
- Planung und Montage einer mechanischen Schliessanlage